Hochberger Stahl-Service GmbH wird Teil der Lotter-Unternehmensgruppe

Hochberger Stahl-Service GmbH wird Teil der Lotter-Unternehmensgruppe

Im Zuge eines anstehenden Generationenwechsels haben sich die Gesellschafter der Hochberger Stahl-Service GmbH (HSS) aus Pleidelsheim entschlossen, eine gemeinsame Zukunft mit der Lotter-Gruppe anzustreben. Eine Zusammenarbeit wird für beide Unternehmen zusätzliche Wachstumsperspektiven bieten, die Sicherheit der bestehenden Arbeitsplätze gewährleisten und die Leistungsfähigkeit für Kunden stärken.
Geplant ist, daß die Gebrüder Lotter KG die Gesellschaftsanteile der HSS GmbH zum 30. Juni 2022 erwirbt. Geschäftsführer Uwe Belger wird den Übergang bis zu seinem Ruhestand begleiten. Das Unternehmen wird wie bisher als rechtlich selbständige Einheit am Markt agieren.

„Mit der Integration von HSS in den Firmenverbund erhöht sich die Leistungsfähigkeit der Lotter-Unternehmensgruppe im Bereich der Anarbeitung von Walzstahl, in dem die HSS GmbH durch den leistungsstarken Maschinenpark und fachliches Know-How am Markt bekannt ist“, sagen die persönlich haftenden Gesellschafter der Gebr. Lotter KG, Helmut Ernst und Dr. Ralf von Briel. Aus Sicht von Uwe Belger, Geschäftsführer von HSS, war es wichtig, „mit Lotter ein mittelständisches, regional verwurzeltes Unternehmen gefunden zu haben, welches unsere Werte teilt.“ Er ergänzt: „Wir freuen uns auf die Vorteile der starken Logistik und auf das umfangreiche Sortiment der Lotter-Gruppe.“

Die Hochberger Stahl-Service GmbH wurde 1993 gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter. Die HSS GmbH hat sich aus einem reinen Brennschneidbetrieb zu einem geschätzten Teilelieferanten für Maschinenbauunternehmen weiterentwickelt. Durch den hohen Qualitätsanspruch und die stetige Erweiterung der Anlagen nach modernsten Fertigungsstandards ist HSS am Markt etabliert.

Terminvereinbarung

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde