Umweltschutz

Unser Denken und Handeln unter dem Aspekt des Umweltschutz

Die perspektivischen Leitlinien unseres Familienunternehmens zielen auf langfristige Wirtschaftlichkeit, die Sicherung natürlicher Lebensgrundlagen und faires vertrauensvolles miteinander. Alle Investitionen, vor allem die großen, sollen wirtschaftlich und ökologische nachhaltig sein. Deshalb nutzen wir unsere finanziellen Mittel und anderen Ressourcen sparsam und sorgfältig.

  1. Wir reduzieren den Stromverbrauch im Unternehmen (LED, Durchlauferhitzer, …) und erzeugen durch Photovoltaik-Anlagen in unseren eigenen Standorten klimafreundlichen Strom.
  2. Wir haben Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge von Mitarbeitern auf dem Mitarbeiter-Parkplatz installiert.
  3. Wir betreiben eine aktive Trennung von Müll und führen diesen dem Wiederaufbereitungsprozess zu.
  4. Wir bieten regelmäßig Informationen und Schulungen zum umweltgerechten Verhalten und
    spritsparenden Fahren an.

 

Terminvereinbarung

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde