Flaschengas Verkaufsstelle ist geöffnet

Öffnungszeiten:  Montag bis Freitag  7:00 – 18:00 Uhr, samstags Abholung im Handwerkermarkt von 8:30 – 13:00 Uhr.
Tausch und Verkauf  von Lotter-Pfandflaschen, Eigentumsflaschen  und Alugasflaschen.
Verkauf auch an Privatkunden, keine Voranmeldung und kein negativer Corona-Test erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


Ausstellungsbesuche nur nach Terminvereinbarung möglich

Aufgrund der Corona Pandemie ist eine Beratung in unseren Ausstellungen momentan nur nach Terminvereinbarung möglich.
Zu Ihrem und unserem Schutz haben wir bis auf weiteres für den Besuch unserer Ausstellungen ein paar wenige Regeln vereinbart.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Verhaltensregeln in den Ausstellungen

  1. Sollten Sie Erkältungssymptome oder Fieber haben, sehen Sie bitte von einem Besuch unserer Ausstellungen ab.
  2. Eine intensive Beratung und Planung werden wir bis auf weiteres nur nach Terminvereinbarung durchführen. Hiermit stellen wir sicher, dass nicht parallel zu viele Termine in den Ausstellungen stattfinden und keine unnötigen Wartezeiten entstehen. Deshalb bitten wir Sie einen Termin entweder telefonisch oder hier vor Ort zu vereinbaren. Wir werden versuchen, so schnell als möglich ein für Sie freiwerdendes Zeitfenster zu reservieren.
  3. Um den entsprechenden Abstand während der Beratung sicherzustellen, bitten wir Sie, an der Beratung mit maximal 2 Personen teilzunehmen.
  4. Bitte nutzen Sie die Desinfektionsspender in unseren Ausstellungen.
  5. Leider muss der Spielbereich für Kinder momentan geschlossen bleiben. Bitte sehen Sie davon ab, Ihre Kinder mit zur Beratung zu bringen.
  6. Die Beratung wird in unseren Besprechungszimmern stattfinden. Wir bitten Sie dabei auf den entsprechenden Abstand von mindestens 1,50 m zu achten. In den Beratungsplätzen und Besprechungszimmern haben wir entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen, so dass dort ein Tragen des Mundschutzes nicht notwendig ist. Während des Aufenthalts auf der Ausstellungsfläche bitten wir Sie, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  7. Wünschen Sie keine intensive Beratung, sondern Sie möchten sich nur Anregungen durch den Besuch unserer Ausstellung holen oder haben eine Frage an unsere Fachberater, bitten wir Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  8. Bitte beachten Sie weiterhin die vom Robert Koch-Institut herausgegebenen Hygienerichtlinien.

Termine erhalten Sie nach Vereinbarung unter:

Sanitär

Mail: sanitaer@lotter.de
Tel.: 07141-406 290

Bodenbeläge

Mail: bodenbelaege@lotter.de
Tel.: 07141-406 336

Bauelemente

Mail: bauelement@lotter.de
Tel.: 07141-406 413

Heizung

Energiesparzentrum / Herr Tibor Kovac
Mail: t.kovac@lotter.de
Tel.: 07141-406 437

Kaminofenstudio / Frau Julia Schell
Mail: j.schell@lotter.de
Tel.: 07141-406 641

 


Neuer Vlog – Naturkomfortboden Kork 2.0

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Click & Collect im FSH Markt möglich

In unserem FSH Fachmarkt Sanitär Heizung können Sie unter ludwigsburg@fsh-fachmarkt.de oder 07141 406-455 vorbestellen. Die Ware kann zum Wunschzeitpunkt Mo. -Fr. 7-17 Uhr abgeholt werden.


Der neue Azubifilm ist da!

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Schausonntage im Frühling

Besuchen Sie unsere Ausstellungen an folgenden Schausonntagen von 11.00 – 17.00 Uhr:

2. Mai 2021  Dieser Termin entfällt!
6. Juni 2021
4. Juli 2021

An diesen Tagen findet keine Beratung und kein Verkauf statt.


Lotter-Flüssiggas stellt die Versorgung mit Gastanks im Corona-Impfzentrum sicher

Seit dem 27. Dezember 2020 ist das ZIZ in Rot am See in Betrieb – als eine von insgesamt zehn zentralen Impfstellen des Landes Baden-Württemberg. Derzeit werden in Rot am See täglich 280 bis 300 Menschen gegen Corona geimpft.

Für die Beheizung des Impfzentrums in Rot am See stellt Lotter-Flüssiggas die Versorgung mit Gastanks sicher.

Bisher wurden die bestehenden Lagerhallen durch zwei oberirdische Behälter versorgt. Für die neu errichtete Heizung, die den Verwaltungstrakt auf dem Gelände versorgt, wurden zwei weitere Behälter aufgestellt um die sichere Versorgung mit Lotter-Flüssiggas zu garantieren. Durch unseren Außendienstmitarbeiter Wolfgang Lomprich wurde die Aufstellung der Behälter, die Trassenführung der Gasleitung und der Montageablauf geklärt. Die aufwändige Gasinstallation wurde durch unsere erfahrenen Flüssiggasmonteure Andrej Lorbek und Krischan Sieland innerhalb nur eines Tages fertiggestellt. Parallel zur Montage wurden die Behälter gefüllt. Hier zeigt sich wieder welche Vorteile hinsichtlich Flexibilität, Schnelligkeit und Versorgungssicherheit der eigene Lotter-Fuhrpark bietet. Die Flüssiggasversorgung konnte pünktlich fertiggestellt werden und die Heizung in Betrieb gehen. Somit konnte das Impfzentrum pünktlich seinen Betrieb aufnehmen und für den Schutz der Bevölkerung sorgen.

Wir freuen uns bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen zu können und setzen alles daran die Versorgung des Impfzentrum sicher zu gewährleisten.


Der neue Lotter Kurier ist da!


Aktuelle Serviceleistungen

Aktuelle Serviceangebote für unsere Kunden
Nachdem wir in den letzten Wochen unsere Abläufe umgestellt haben, möchten wir Sie heute nochmals auf unser aktuelles Serviceangebot in dieser Zeit hinweisen.

Unsere Abholläger sind nach wie vor für Sie geöffnet.

Unsere Abholläger sind nach wie vor für gewerbliche Kunden geöffnet. Hier stehen Ihnen, neben unserem reichhaltigen Sortiment, unsere Mitarbeiter unter Einhaltung des notwendigen Sicherheitsabstandes mit Rat und Tat zur Seite. Ebenso können Sie sowohl über unseren Onlineshop als auch telefonisch Blitzabholungen vorweg bestellen, d.h. Sie bestellen die Ware zur Abholung und wir richten sie Ihnen abholbereit.

Unser LKW Service steht Ihnen in gewohnter Weise zur Verfügung.

Unsere Fahrer und LKW’s sind mit den notwendigen Hygienematerialien ausgerüstet worden. Bitte achten Sie sowohl in Ihrem Interesse als auch im Interesse unserer Fahrer auf die Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln.

Ausreichende Lagerbestände von über 60.000 Artikeln.

Wir haben unsere Lagerbestände an kritischen Produkten leicht erhöht, um auf eventuelle Lieferengpässe gut reagieren zu können. Im Augenblick sehen wir noch keine Lieferengpaßsituation auf uns zu kommen. Sollten Sie dennoch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

Spezielle Logistiklösungen zur kontaktlosen Belieferung.

Unsere speziellen Logistiklösungen für die SHK Branche (Lager Kanban, Baustellenbelieferung per Container) bieten neben vielen weiteren Vorteilen gerade in dieser Zeit zusätzlich die Vorteile einer quasi kontaktlosen Belieferung zwischen den Mitarbeitern des Großhandels und Ihnen und Ihren Mitarbeitern auf der Baustelle oder auch im Lager. Falls Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich an den zuständigen Außendienstmitarbeiter aus unserem Haus.

Unsere Mitarbeiter im Außendienst sind wie gewohnt für Sie da.

Unsere Mitarbeiter im Außendienst stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin persönlich, telefonisch oder auch per E-Mail-Kontakt zur Verfügung.
Sollten Sie Fragen rund um neue Angebote, neue Projekte oder auch Fragen zu Warenrücknahmen haben, bitten wir Sie diese unmittelbar anzusprechen.

Unsere Mitarbeiter im Innendienst sind wie gewohnt für Sie da.

Unsere Mitarbeiter im Innendienst sind wie bisher auch zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten telefonisch oder per email zu erreichen, egal ob diese von zuhause arbeiten oder bei uns im Unternehmen tätig sind. Nutzen Sie die fachlich kompetente Beratung weiterhin um den Kunden gemeinsam optimal bedienen zu können.

Im Onlineshop können Sie jederzeit bestellen.

Unsere Onlineshops sind wie bisher für Sie mit Informationen und der Abwicklung Ihrer Aufträge rund um die Uhr erreichbar. Hier sind über 4 Mio. Artikel für Sie bestellbar. Falls sie mit unserer Onlinewelt noch nicht so vertraut sind, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Mitarbeiter im Innen- oder Außendienst. Auf unserer Onlinewelt haben wir auch eine spezielle Rubrik eingerichtet, in der wertvolle Hinweise in dieser bewegten Zeit für Sie bereitstehen.

Attraktive digitale Verkaufsangebote.

Weiterhin möchten wir Sie mit zusätzlichen, hilfreichen und hochinteressanten Angeboten auch online oder per email schnell und kurzfristig versorgen. Sollten Sie hier noch keine email Adressen hinterlegt haben, bitten wir Sie, sich an die Mitarbeiter im Innendienst, oder auch an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter zu wenden.

Weiterführende Informationen von Presse und Verbänden:
https://www.shk-tv.de/corona


Terminvereinbarung

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Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde