Kraftfahrzeug-Mechatroniker M|W|D



  1. Fachrichtung Nutzfahrzeuge

 

AUSBILDUNGSDAUER

  1. 3,5 Jahre

 

SCHULABSCHLUSS

  1. Guter Hauptschulabschluß, Mittlere Reife gleichwertig oder höher

 

AUSBILDUNGSINHALTE

  1. Besuch der 1-jährigen Berufsfachschule Metall, Berufsgruppe Kraftfahrzeugtechnik (Vollzeitunterricht) mit Ablegen einer Abschlussprüfung und praktischem Arbeiten im Unternehmen während der Ferien
  2. Ausbildungsverhältnis (ab 2. Ausbildungsjahr)
  3. Praktisches Arbeiten in unserer Werkstatt
  4. Teilnahme an Unterweisungen

 

ANFORDERUNGSPROFIL

  1. Sorgfalt/Zuverlässigkeit
  2. Genauigkeit
  3. Belastbarkeit
  4. Flexibilität
  5. Verantwortungsbewusstsein
  6. Teamfähigkeit
  7. Klares, logisches Denken
  8. Praktisches Geschick
  9. Technisches Verständnis

 

SONSTIGES

  1. 40 Stunden/Woche
  2. Tarifgebunden
  3. Diesen Beruf kannst Du bei einem Praktikum kennenlernen: https://praktikum.lotter.de/

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Zurück zur Übersicht

Terminvereinbarung

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde