Arbeiten bei Lotter

Zufriedene Mitarbeiter und ein angenehmes Betriebsklima nehmen bei Lotter seit jeher einen hohen Stellenwert ein – schließlich tragen die Kompetenz und die Motivation unseres Teams entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Und daß die Arbeit bei Lotter nicht nur abwechslungsreich und anspruchsvoll ist, sondern auch Spaß macht, zeigt die hohe durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 13 Jahren.

Sie möchten die Zukunft unseres Großhandelshauses mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

STELLVERTRETENDEN PRODUKTIONSLEITER (m/w/d)

Für unsere Walzstahlabteilung am Standort Mörikestraße suchen wir einen stellvertretenden Produktionsleiter (m/w/d) für das Anarbeitungszentrum Formstahl/ Breitflanschträger.

Ihre Aufgaben
• Anleitung und Einteilung der Mitarbeiter in enger Absprache mit dem Produktionsleiter
• Arbeitsvorbereitung mit effizienter Nutzung der Säge- und Strahlanlage sowie der Vermeidung unnötiger Reststücke
• Aufrechterhalten der Anlagenverfügbarkeit in enger Absprache mit der Instandhaltung
• Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen in enger Zusammenarbeit mit Verkauf, Lagerverwaltung und Versand
• Verantwortlich für die Einhaltung gebotener Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit in der Halle
• Durchführen qualitätssichernder Maßnahmen wie Längen- und Winkelkontrolle sowie eine entsprechende Anleitung der Mitarbeiter
• Überwachung des Wareneingangs
• Aktive Mitarbeit an den Anlagen mit Bedienung der Krane
• Überwachung der Durchführung regelmäßiger Wartungen sowie das Führen der entsprechenden Protokolle

Die Arbeit erfolgt im Zweischichtbetrieb im wöchentlichen Wechsel
(Frühschicht 05.00 bis 15.00 Uhr, Spätschicht 12.00 – 22.00 Uhr bei einer 45 Stunden/Woche).
Von Vorteil sind technisches Basiswissen und ein Verständnis für Zahlen.

Auf Sie wartet eine interessante und vielseitige Aufgabe, verbunden mit den sozialen Leistungen eines renommierten Handelsunternehmens. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Für erste Rückfragen steht Ihnen Frau Tilgner-Gliem unter Tel. 07141/406371 gerne zur Verfügung.

MITARBEITER MIT SCHWERPUNKT E-COMMERCE / ONLINESHOP (m/w/d)

Wir suchen einen Mitarbeiter mit Schwerpunkt E-Commerce / Onlineshop (m/w/d).

Ihre Aufgaben
• Betreuung und Weiterentwicklung von Onlineshop, Website und Marktplatz-Präsenz
• Analyse und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
• Strategische, operative und prozessorientierte Weiterentwicklung
• Umsetzung von Maßnahmen
• Zusammenarbeit in der Schnittstellenfunktion mit Geschäftsleitung, IT, Vertrieb und Marketing

Unsere Anforderungen
• Abgeschlossene Ausbildung und Kenntnisse aus dem Handel/Großhandel
• Hohe Affinität zur IT
• Erfahrung im E-Commerce und mit Onlineshops
• Anwenderkenntnisse und zielorientiere Denkweise
• Analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Zahlen

Wenn Sie ein freundliches, verantwortungsbewußtes und dienstleistungsorientiertes Wesen mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Auf Sie wartet eine interessante und vielseitige Aufgabe, verbunden mit den sozialen Leistungen eines renommierten Handelsunternehmens.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an bewerbung@lotter.de.
Für erste Rückfragen steht Ihnen Herr Knödler unter Tel. 07141/406370 gerne zur Verfügung.

VERSANDLEITER (m/w/d)

Für unseren Versandbahnhof suchen wir einen Versandleiter (m/w/d) der arbeitsteilig zusammen mit den beiden anderen Disponenten den Versandbahnhof führt.

Im Vordergrund steht die Tourendisposition, die aufgrund der Eigenheiten der Produkte, Kundenerfordernisse und anderer Einflüsse oft kurzfristige und flexible Lösungen erfordert.
Für diese Aufgabe sollten Sie einschlägige Waren-, Touren-, Kunden- und Dispositionskenntnisse aus der Logistik mitbringen (z.B. eine Ausbildung als Speditionskaufmann). Sie müssen belastbar sein und Führungsaufgaben übernehmen.

Sie sind als Ansprechpartner 25 Fahrern gegenüber weisungsbefugt. Diese sind anzuleiten und entsprechend einzusetzen. Aber auch im Kontakt mit Kunden und Verkaufsabteilungen müssen Sie gute Umgangsformen und Stehvermögen beweisen. In der internen Abstimmung arbeiten Sie eng mit den Lagerleitern und den Leitern der anderen Versandbereiche zusammen und fördern den Informationsaustausch unter den Disponenten. Ortskenntnisse und Organisationsfähigkeiten runden ihr Profil ab.
Weiterhin sind Sie zuständig für die Betreuung der Auszubildenden in deren turnusmäßigem Abteilungsdurchlauf.

Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein der Kl. CE/C1E (alt FS Kl. 2), um im Bedarfsfall auch einmal selbst einen Lkw steuern zu können.

Wir erwarten Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft.

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Knödler unter 07141/406-370 gerne zur Verfügung.

LKW-FAHRER KLASSE CE (m/w/d) in Neckarsulm

Für unser Tochterunternehmen Schrade in Neckarsulm suchen wir einen LKW-Fahrer Klasse CE (m/w/d) in Vollzeit.
Lernen Sie unser zukunftsorientiertes, innovatives, mittelständisches Großhandelsunternehmen kennen. Wir stehen für ein breites Sortiment, starke Marken und einen umfangreichen Service.

Ihre Aufgaben
• Das Fahren von Solofahrzeugen oder Sattelzügen bis 40 t
• Werks- und Verteilerverkehr mit täglicher Rückkehr zum Standort
• Selbstständiges Be- und Entladen des Fahrzeuges

Unsere Anforderungen
• Führerschein Klasse CE mit Fahrerkarte
• Idealerweise Flurförderschein (für Gabelstapler)
und Kranschein für LKW-Ladekran
• Aufgeschlossenes und kundenorientiertes Verhalten

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an vogtmann@schrade.de.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Vogtmann unter der
Rufnummer 07132 972 – 102 gerne zur Verfügung.

VERTRIEBSINNENDIENST FÜR DAS ELEKTROSORTIMENT (m/w/d) am Standort Borna

Für unser Tochterunternehmen Lotter Metall am Standort Borna suchen wir einen Vertriebsinnendienst (m/w/d) für das Elektrosortiment im Bereich Haustechnik.
Lernen Sie unser zukunftsorientiertes, innovatives, mittelständisches Großhandelsunternehmen kennen. Wir stehen für ein breites Sortiment, starke Marken und einen umfangreichen Service.

 Ihre zukünftigen Aufgaben:

• Fachgerechte Kundenberatung und Kundenbetreuung im Innendienst
• Verkauf und Preiskalkulation sowie Angebotserstellung – auch im Bereich
Photovoltaik, Wärmepumpen und Beleuchtung
• Objektbetreuung und Abwicklung
• Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
• Abholverkauf im Abholmarkt
• Einkauf

Unsere Anforderungen an Sie:

• Kaufmännische Ausbildung bzw. langjährige Berufserfahrung
•  Evtl. Erfahrungen im Elektrohandwerk
•  Kaufmännisches Denken und Handeln
•  Fundierte Warenkenntnisse und technischer Sachverstand
• Freundliches Auftreten gegenüber Kunden
• Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick
• Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS Office)

Das erwartet Sie:

• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Ein sicherer, zukunftsorientierter und moderner Arbeitsplatz
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Einstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche)
• Umfangreiche soziale Zusatzleistungen
• JobRad

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Mail an info@lottermetall.de oder per Post an:

Lotter Metall GmbH + Co. KG
z.Hd. Madeleine Liebetrau
Zedtlitzer Dreieck 1
04552 Borna

MITARBEITER IN DER ARBEITSVORBEREITUNG UND DISPOSITION (m/w/d) am Standort Frankfurt

Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung und Disposition (m/w/d) an unserem Standort in Frankfurt am Main.

Ihre Aufgaben:

Arbeitsvorbereitung:
• Umsetzung eingehender Biegepläne für Betonstahl in das betriebliche EDV-Programm
• Klärung von unklaren Planvorgaben mit dem Statiker bzw. Bauunternehmen

Disposition/Versand:
• Vordisposition für die Fertigung (Mengen, Produktion) als auch Tourenplanung für den Versand (4-6 LKW)
• Überwachung des Sortiments sowie des Materialein- und ausgangs
• Produktionsabstimmung mit Nachunternehmern
• Erstellung von Versandpapieren

Unsere Anforderungen:
• Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder gleichwertiger Abschluss mit Berufserfahrung
• Technisches Verständnis zum Lesen der Pläne und für die Umsetzung der Aufgaben in der Produktion/Dispo
• Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
• Zahlenverständnis
• Zusatzkenntnisse im kaufmännischen Bereich
• Einsatzbereitschaft
• Freude am selbständigen verantwortlichen Handeln
• Bereitschaft zur Einordnung in das bestehende Team

Wir bieten:
• Langfristige Zusammenarbeit
• Die Rahmenbedingungen und sozialen Leistungen eines renommierten Handelsunternehmens

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Tilgner-Gliem unter 07141/406-371 gerne zur Verfügung.

PERSONALREFERENT (m/w/d)

Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Personalreferenten (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Personalleitung in allen personalrelevanten Angelegenheiten wie Personalbeschaffung, -entwicklung, -planung, -beurteilung und -freisetzung
• Mitwirkung bei arbeitsrechtlichen Personalfällen
• Konzeption und Umsetzung innovativer Personalentwicklungskonzepte

Unsere Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich
• Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise
• Kommunikationsfähigkeit, Loyalität, Diskretion und eine hohe Zahlenaffinität
• Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
• Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und dem Zeiterfassungssystem Interflex
• Verständnis der Entgeltabrechnung

Wir bieten:
• Langfristige Zusammenarbeit
• Die Rahmenbedingungen und sozialen Leistungen eines renommierten Handelsunternehmens

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Tilgner-Gliem unter 07141/406-371 gerne zur Verfügung.

KRAFTFAHRER FÜR FLASCHENGAS (m/w/d)

Im Rahmen der langfristigen Nachfolgeplanung suchen wir einen zuverlässigen und belastbaren Kraftfahrer für Flaschengas (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
• Auslieferung von Flaschengas an Privatkunden, Handwerk und Industrie; bei Bedarf auch Tankgas
• Regelmäßige Fahrzeugpflege

Unsere Anforderungen:
• Besitz des Führerscheins CE und des Gefahrgutscheins (ADR incl. Tank)
• Wertschätzender Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen
• Berufserfahrung und die Bereitschaft zum flexiblen Einsatz in anderen Fuhrparkbereichen

Wir bieten:
• Geregelter Arbeitseinsatz in Form von Tagestouren
• Fundierte Einweisung in die Prozesse
• Einen modernen Fuhrpark
• Langfristige Zusammenarbeit

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Tilgner-Gliem unter 07141/406-371 gerne zur Verfügung.

AUSSENDIENSTMITARBEITER BETONSTAHL (m/w/d) am Standort Oschatz

Für den Großraum Leipzig/Dresden/Berlin suchen wir am Standort Oschatz einen Außendienstmitarbeiter Betonstahl (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Neukundenakquise und Betreuung der Bestandskunden
• Verwirklichung der für das Reisegebiet gesteckten Umsatzziele
• Stetige Kontaktpflege zu Bauunternehmen, Fachhandwerkern und Statikern
• Angebotserstellung und Verkauf
• Besuch von Baustellen
• Marktbeobachtung im Hinblick auf Bauvorhaben

Unsere Anforderungen:

• Gutes technisches Verständnis mit abgeschlossener Ausbildung
• Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
• Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Zielstrebigkeit im Kundengespräch
• Sicheres und überzeugendes Auftreten, Einsatzfreude und Fexibilität
• Kaufmännische Kenntnisse
• Erfahrung im Bausektor

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe mit entsprechender Einarbeitung, eine reizvolle
Vergütung, ein Dienstfahrzeug und die Rahmenbedingungen eines vorwärtsstrebenden
Handelsunternehmens. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Tilgner-Gliem unter 07141/406-371 gerne zur Verfügung.

KRAFTFAHRER C,CE (alt Kl.2) (m/w/d) am Standort Frankfurt

Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen zuverlässigen
KRAFTFAHRER C,CE (alt Kl.2) (m/w/d)
in Vollzeit zum baldmöglichsten Eintritt, mit Erfahrung im Betonstahltransport.

Ihre Aufgaben:
Zum abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören in erster Linie die eigenverantwortliche Auslieferung von Betonstahl an unsere Kunden auf die Baustellen, üblicherweise in Tagestouren bei einer 5-Tage Woche, sowie das selbstständige Be- und Entladen des LKW auch im Hinblick auf die Ladungssicherung.
Mit zur Verantwortung unserer Fahrer gehört neben der Beachtung der gesetzlichen Vorschriften auch die Fahrzeugpflege.
Eine entsprechende Einweisung durch unsere Fuhrparkleitung ist gewährleistet.

Unsere Anforderungen:
Wir erhoffen uns einen flexiblen, belastbaren und verantwortungsvollen Mitarbeiter.
Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Umgang mit Sattelfahrzeugen.

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an karriere@lotter.de.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Tilgner-Gliem unter 07141/406-371 gerne zur Verfügung.

Ausbildung bei Lotter

karriere_presseSeit Jahrzehnten begleitet die Gebrüder Lotter KG junge Leute bei ihren ersten Schritten ins Berufsleben. Als traditionsreiches mittelständisches Handelsunternehmen bieten wir jedes Jahr 10 bis 15 Stellen in acht verschiedenen Berufsbildern, von der kaufmännischen und technischen Ausbildung bis hin zum dualen Studium. Viele unserer Auszubildenden bleiben Lotter nach ihrem erfolgreichen Abschluß treu – das macht uns stolz.

Erfahre mehr unter https://azubi.lotter.de/

Praktikum bei Lotter

Erste Einblicke- erste Eindrücke: Mit einem mindestens einwöchigen Schnupperpraktikum bei Lotter am Standort Ludwigburg kannst Du viele offene Fragen für Deine Berufswahl lösen! Vielleicht frägst Du Dich: Wie ist der Ablauf in einem Unternehmen? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Was genau arbeite ich den ganzen Tag?!

Finde heraus welche Talente Du hast und welche Tätigkeiten Dir besonders gut gefallen. Nach dem Praktikum kannst Du schnell feststellen, ob der Beruf zu Dir passt!

Erfahre mehr unter https://praktikum.lotter.de/

Terminvereinbarung

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde