Betonstahl

Lotter-Roth-Thermosystem: für höchste Effektivität im Bauablauf

Das Lotter-Roth-Thermosystem (LRT) wurde speziell für den Einsatz bei der Produktion thermisch aktiver Betonfertigteile entwickelt. Ziel ist ein unkomplizierter Einbau, um den Fertigteilwerken eine rationelle und kostengünstige Herstellung solcher Betonbauteile zu ermöglichen. Durch die oberflächennahe Anordnung des Rohrsystems im Fertigteil reagiert das Heiz- und Kühlsystem schnell auf Temperaturänderungen – ein Vorteil gegenüber der herkömmlichen Betonkerntemperierung mit mittig im Deckenquerschnitt angeordnetem Rohrsystem. Auch läßt sich mit dem Lotter-Roth-Thermosystem eine Einzelraumregelung realisieren.

Das Lotter-Roth-Thermosystem ist für Wohn- und Geschäftsgebäude gleichermaßen geeignet und kann in alle flächigen Betonteile eingebaut werden. Insbesondere für den Bauablauf ergibt sich durch den Einsatz von LRT ein hohes Einsparpotential: Der Koordinationsaufwand zwischen Eisenflechtern und Heizungsbauern entfällt und die Bauzeit verkürzt sich aufgrund des hohen Vorfertigungsgrads enorm. Auch die Gefahr der Beschädigung der Rohrsysteme auf der Baustelle wird minimiert und durch die Vorfertigung im Betonfertigteilwerk kann nahezu witterungsunabhängig gearbeitet werden.

Lotter ist Ihr kompetenter Partner – von der Beratung und Planung über die Lieferung der Komponenten bis hin zur Unterstützung unserer Systempartner bei der Herstellung der Betonfertigteile.

  • Einfache Baukörpertemperierung
  • Hoher Vorfertigungsgrad
  • Einbausicherheit durch Fertigteile
  • Erhebliche Bauzeitverkürzung
  • Schnelle Reaktionszeiten durch oberflächennahe Verlegung

 

Zurück zur Übersicht

Sprechen Sie uns an
Lotter Betonstahl

Waldäcker 15
71636 Ludwigsburg
T: 0 71 41 - 406 - 251
betonstahl@lotter.de

Zu den Ansprechpartnern

Lotter Betonstahl
Besuchen Sie uns an einem unserer Standorte

Zu den Standorten

Terminvereinbarung

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde